Yealink IP-DECT Endgeräte funktionieren jetzt auch mit MS Teams
Statten Sie Ihr Unternehmen mit MS-Teams zertifizierter und für das Microsoft SIP-Gateway kompatibler IP-DECT Hardware von Yealink aus. Genießen Sie alle Vorteile der DECT-Technologie und profitieren Sie, nach erfolgreicher Anbindung an das SIP-Gateway, von sicherer, kabelloser MS-Teams Telefonie in Ihrer gesamten DECT-Umgebung.
Das neue, durch Microsoft auf der Teams Plattform implementierte, SIP-Gateway, bietet Unternehmen die Möglichkeit MS-Teams Telefonate kabellos innerhalb der gesamten DECT-Infrastruktur zu führen. Die Anbindung von Basisstationen, DECT-Telefonen wie Mobilteilen zum SIP-Gateway ist in wenigen Schritten erledigt und bietet viele Vorteile für MS-Teams User in einer DECT-Umgebung. Als langjähriger Yealink Platinum Partner bieten wir unseren Partnern und Kunden, sämtliche für das SIP-Gateway kompatible und MS-Teams zertifizierte Hardware, zum besten Preis an.
Welche Yealink Produkte sind mit dem SIP Gateway kompatibel?
- Yealink DECT-Basisstationen bzw. DECT-Manager: Yealink W70B sowie Yealink W80DM
- Yealink Mobilteile: Yealink W56H, Yealink W59R, Yealink W73H
- Bei uns auch im Set erhältlich: Yealink W73P, Yealink W76P
Firmware-Version
Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie die entsprechende Firmware-Version basierend auf Ihrem Standort benutzen, um das beste Anruferlebnis zu erhalten. z.B. W70B (EMEA: 146.85.5.2) Nach der Umstellung auf die entsprechende SIP-Gateway-Version können Sie kompatible IP-DECT-Geräte verwenden, um sich bei Microsoft Teams anzumelden.
Aktuell verfügbare Funktionen
Derzeit unterstützt das SIP-Gateway die folgenden Kernfunktionen für Anrufe von Teams:
- Anrufe tätigen: Angemeldete Benutzer können die Rufnummer wählen, um SIP-, PSTN- oder Teams/SfB-Benutzer anzurufen.
Hinweis: Benutzer von SIP-Geräten können nur Benutzer mit einer Telefonnummer anrufen, daher muss die Gegenstelle eine Telefonnummer haben.
- Anrufe entgegennehmen: SIP-Gerätebenutzer können einen Anruf von einem anderen Teams/SfB-Benutzer mit einem Yealink SIP-Gerät, einer PSTN-Nummer oder einem Teams/SfB-Client empfangen. In diesem Fall fungiert das SIP-Gerät als ein weiterer Teams-Endpunkt, eingehende Anrufe werden ebenfalls an das SIP-Gerät des Benutzers weitergeleitet.
- Mehrere gleichzeitige Anrufe: Ein Benutzer eines SIP-Geräts, der sich in einem Anruf befindet, kann den Anruf in die Warteschleife legen, um andere Anrufe zu tätigen oder anzunehmen. Ein SIP-Gerätebenutzer kann auch zwei Anrufe zusammenführen.
- Bitte nicht stören: Ein SIP-Gerätebenutzer kann die Funktion „Nicht stören“ auf dem Gerät aktivieren, damit das Gerät bei eingehenden Anrufen nicht klingelt. Dies hat keine Auswirkungen auf den Status des Benutzers an allen anderen Teams-Endpunkten.
- Halten/Fortsetzen und Stummschaltung/Stummschaltung aufheben: Ein SIP-Gerätebenutzer kann einen Anruf halten/fortsetzen/stummschalten/stummschalten aufheben.
- Teams-Besprechungen: Ein SIP-Gerätebenutzer kann einem Teams-Meeting beitreten, indem er die Zugangsnummer des Meetings wählt. Die Anwahl der Telefonnummer eines Benutzers der gleichen Organisation wird derzeit nicht unterstützt. Gastbenutzer einer anderen Organisation können jedoch zu einer Teams-Besprechung hinzugefügt werden, indem ein Teilnehmer die Nummer eines Gastbenutzers wählt, um diesen Gast einzubeziehen.
Anmerkung: Das Hinzufügen eines Teams-Besprechungsteilnehmers über eine „Anfrage zum Beitritt“ alarmiert derzeit kein SIP-Gerät.
- Anrufe weiterleiten: Benutzer von SIP-Geräten können Anrufe weiterleiten. Das SIP-Gateway unterstützt sowohl blinde als auch beratende Weiterleitungen.