Deutlicher Klang statt Rauschkonzert
Viele nutzen bereits Kopfhörer mit Geräuschunterdrückung beim Musik hören an lauten Orten – zum Beispiel in der U-Bahn. Doch auch im Business-Bereich werden Noise Cancelling Headsets immer wichtiger. Denn sie liefern verbesserten Klang und schützen zugleich das Gehör. Darüber hinaus fördern Sie aber auch die Konzentrationsfähigkeit.
Headsets mit Geräuschunterdrückung helfen nicht nur den Sound zu optimieren, sondern liefern, durch die Geräuschabschirmung im Mikrofon, auch bei Telefonaten oder Videokonferenzen optimierte Klangeigenschaften. Für professionelle Unterhaltungen und effiziente Meetings an jedem Ort.
Weil deutlicher Klang Leben retten kann
Lärm beeinträchtigt nicht nur die Konzentrationsfähigkeit des Headset-Nutzers, sondern wirkt sich, ohne ein qualitativ hochwertiges Mikrofon mit Geräuschunterdrückung, auch auf andere Gesprächsteilnehmer aus. Headsets von Poly werden in den anspruchsvollsten Umgebungen eingesetzt. Zum Beispiel bei der Notfalldisposition oder bei Steuerungsanwendungen. Wenn es um Leben und Tod geht, und somit jede Sekunde zählt, darf es keine Kompromisse bei der Verständlichkeit geben. Denn jedes undeutliche Wort führt zu Rückfragen, was wiederum wertvolle Zeit und im schlimmsten Fall sogar Menschenleben kosten kann.
Wie Headsets mit Geräuschunterdrückung den Klang verbessern:
Ja, durch Filterung von Umgebungslärm verbessern NC und ANC Headsets die Klangeigenschaften und sorgen für bessere Verständlichkeit bei Gesprächen und optimieren den Klang beim Musik hören. Wobei ANC Headsets dies aktiv mittels Rückkopplung tun und NC Headsets lediglich passiv durch ihre bauliche Isolierung. Weitere Infos zu Headsets mit Geräuschunterdrückung finden Sie in unserem News-Beitrag. Und die Top NC und ANC Headsets für Businesskundden, finden Sie im headON Onlineshop.
Warum Sie auf Headsets mit Geräuschunterdrückung nicht verzichten sollten:
Ja, wenn Sie Ihre Ohren vor Umgebungslärm schützen möchten, Störungen reduzieren, sowie eine bessere Audioerfahrung erleben möchten, dann ist diese Technologie eine hervorragende Investition, die sich gerade im Businessbereich schnell rechnet. Denn deutlicher Sound führt zu effizienten Gesprächen mit weniger Rückfragen und somit zu geringeren Kosten und weniger Fehlern. Was zum Beispiel bei der Notfalldisposition sogar Leben retten kann.
Was ist aktive Geräuschunterdrückung bei Headsets oder Kopfhörern?
Für eine bessere Geräuschreduzierung kann die passive Geräuschisolierung (Noise Cancelling) mit einer aktiven Geräuschunterdrückung (Active Noise Cancelling) kombiniert werden. Doch es gibt unterschiedliche Arten von Geräuschunterdrückung. Hier erklären wir welche es gibt.
Welche Arten von aktiver Geräuschunterdrückung gibt es?
Feedback ANC (Rückwerts Geräuschunterdrückung):
Mit Feedback werden ANC-Mikrofone bezeichnet, die in der Ohrmuschel platziert werden und dort störende Geräusche durch Rückkopplung filtern. Da das Mikrofon direkt bei der Ohrmuschel und vor dem Lautsprecher platziert ist, kann es Geräusche genauso wahrnehmen wie der Hörer selbst. Diese Form von ANC-Mikrofonen filtert Umgebungslärm allerdings nicht so gut, deshalb gibt es auch noch Feedforward ANC-Mikrofone:
Feedforward ANC (Vorwärts Geräuschunterdrückung):
Feed-Forward-ANC wird selten allein in Headsets verwendet, da die ANC-Mikrofone außerhalb der Ohrmuschel platziert sind und nur von außen kommende Hintergrundgeräusche filtern können, zum Beispiel Windgeräusche. Um die Klangeigenschaften für den Nutzer zu optimieren kombiniert man die beiden Methoden:
Hybrid ANC (hybride Geräuschunterdrückung):
ANC-Mikrofone werden sowohl innerhalb als auch außerhalb der Ohrmuschel platziert. Sie optimieren das, was der Benutzer hört, und filtern Hintergrundgeräusche. Es kombiniert die Vorteile von Feedback- und Feedforward-ANC und unterstützt einen breiteren Frequenzbereich. Nebengeräusche werden natürlicher und angenehmer wahrgenommen.
Advanced Digital Hybrid ANC (hybride Geräuschunterdrückung mit digitaler Anpassung):
Das Blackwire 8225 und das Poly Voyager Focus2 verfügen nicht nur über Hybrid ANC, sondern optimieren den Sound zusätzlich digital. Mit diesen Headsets hat Poly die Leistung der ANC-Technologie auf eine neue Stufe gehoben. Die Headsets können zusätzlich digital für das jeweilige Einsatzgebiet eingestellt werden. Denn die Geräuschkulisse unterscheidet sich an unterschiedlichen Orten. Darüber hinaus unterscheidet sich auch die Art wie das Headset genutzt wird – vor allem bei Anrufen. Das heißt man braucht im Büro eine andere ANC Stärke, als am Flughafen oder im Homeoffice.
Zurück zum News-Beitrag über Geräuschunterdrückung
Warum sollten Sie auf hochwertige Headsets mit Geräuschunterdrückung setzen?
Es ist eine Kunst, ein gutes ANC-Headset zu entwickeln, das weder den Klang bei Anrufen beeinträchtigt noch Benutzer ermüdet. Poly nutzt sein 50-jähriges Wissen, um die ANC-Leistung seiner Headsets zu optimieren, damit sie natürlich klingen und weniger Ermüdung bei langen Telefonkonferenzen verursachen. Für Benutzer die an lauten Arbeitsplätzen tätig sind (zu Hause, in Großraumbüros, am Flughafen, etc.), liefern das kabelgebundene Blackwire 8225 und das Bluetooth Headset Voyager Focus 2, mit ihrer fortschrittlichen digitalen Hybrid ANC-Technologie, das beste Erlebnis um konzentriert und produktiv zu bleiben.
Individuelle ANC Steuerung
Sie entscheiden selbst wie stark die Geräuschunterdrückung eingreifen soll. Sie kann komplett deaktiviert werden, mittel oder stark eingreifen, so dass Nutzer die beste Option für die jeweilige Umgebung und die aktuelle Aufgabe (z. B. ein Anruf oder Musik hören) einstellen können. Selbst wenn ANC abgedreht ist, bieten die Headsets noch ein gewisses Maß an passiver Isolierung.
headON der Poly Headset Solution Partner
Als einziger zertifizierter Poly Platinum Partner in Österreich bieten wir Ihnen viele Poly Endgeräte auch zum Testen an. Nutzen Sie die headON Try & Buy Aktion und probieren Sie Poly Headsets oder Konferenzlautsprecher sowie Videokonferenzlösungen für 7 Tage kostenlos und unverbindlich, direkt bei Ihnen im Unternehmen. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.