3CX liefert ab dem Update V16.7 ein komplettes Contact Center für Live-Chat, Facebook-Nachrichten und Business-SMS auf einer einzigen Plattform.
Lassen Sie 3CX zu Ihrer Kommunikationsplattform schlechthin werden und vereinen Sie unterschiedliche Business Messenger-Dienste. Das spart Ihnen im Alltag viel Zeit und macht die Beantwortung von Nachrichten einfacher.
Neue Features:
- Beantworten Sie Facebook-Nachrichten direkt über die 3CX Plattform.
- Versand und Empfang von SMS-Nachrichten funktioniert einfach über Ihre geschäftliche Rufnummer.
- Dank der CRM-Integration erkennen Sie sofort wer Sie kontaktiert.
- Zentrale Protokollierung, sowie direkter Zugriff auf Nachrichten und übersichtliche Überwachung.
- Hilfsfunktionen für Livechat-Agenten wie Zuhör-/Flüsterfunktion.
- Chat-Reporting zur besseren Analyse der Performance und Anzahl abgebrochener Chats.
- Umwandlung eines Chats in einen Sprachanruf zur schnellen Problemlösung für Kunden.
Relevanz von Business Messaging nimmt zu
Durch die Einführung von Messenger-Diensten wie etwa dem Facebook-Messenger, Whatsapp, Signal und Co, werden zunehmend mehr Textnachrichten verschickt. Messaging wird auch im Business-Bereich immer beliebter. Die Vorteile liegen klar auf der Hand: Man kann einfach und schnell kommunizieren, ohne jemanden eventuell bei einer anderen Tätigkeit zu stören. Allein in den USA werden mittlerweile täglich über 6 Milliarden SMS-Nachrichten verschickt und mehr als 3 Milliarden Menschen setzen bereits auf den Facebook-Messenger. Im privaten Bereich ist das Messaging längst Gang und Gebe, doch auch für Unternehmen ist dieser Trend durchaus interessant. Ab dem neuen V16 Update 7 können Sie Anrufe, Live-Chat Anfragen, Facebook-Nachrichten und Business-SMS von einer einzigen Plattform aus beantworten.
Unified Business Messaging
Empfangen und versenden Sie geschäftliche Textnachrichten direkt über 3CX, ohne persönliche Telefonnummern herauszugeben. Verfasste Textnachrichten lassen sich außerdem an einen einzelnen Kontakt oder eine interne Benutzergruppe senden. Das steigert Ihre Produktivität und spart Ihnen somit auch Kosten.
Facebook-Nachrichten direkt über 3CX schreiben
Beantworten Sie Facebook-Nachrichten auf dieselbe Weise wie Anfragen via Live-Chat oder Business-SMS. So nutzen Sie eine zentrale Schnittstelle für alle Business-Nachrichten. Eine Symbolanzeige hilft Ihnen dabei zwischen SMS, Live-Chat und Facebook-Nachrichten zu unterscheiden. So behalten Sie stets den Überblick.
Livechat-Plugin für WordPress & jede andere CMS Website
Installieren Sie den Live-Chat einfach auf Ihrer WordPress Website mithilfe des neuen aktualisierten Plugins von 3CX. Ein modernes Layout und reduzierter Speicherverbrauch pro Seite werden auch Sie überzeugen. Auf anderen CMS Websites ist es ebenfalls möglich den Live-Chat zu integrieren. Verwenden Sie dafür den Online-Assistenten, um ein Code-Snippet für jedes beliebige Content Management System zu generieren.
Professionelle Webkonferenz-Einladungen versenden
Um die Abwicklung von Webkonferenzen noch angenehmer zu gestalten, können Sie Einladungen jetzt auch automatisch versenden. Darüber hinaus liefert das V16 Update 7 weitere Optimierungen für Formatierung und Inhalt, sowie Problemlösungen der RSVP-Links.
Ausgehende Anrufer-ID in Outbound-Regeln und je Route integrieren
Mit dem aktuellen Update 7 können Sie jetzt eine Anrufer-ID in den Regeln für ausgehende Anrufe angeben. Dies ermöglicht Ihnen:
- Das Überschreiben einer Standard-Anrufer-ID mit einem Präfix
- Das Ändern der Anrufer-ID basierend auf der Landesvorwahl
Die Vorteile von Business Messaging
Kunden möchten einfach und schnell Kontakt zu einem Unternehmen aufnehmen können. Laut einer Studie von Neilson bevorzugen 56% der befragten Personen den SMS-Kontakt zu einem Unternehmen, gegenüber einem Anruf beim Kundendienst. Als Gründe dafür führten die Befragten Bequemlichkeit, Geschwindigkeit, Kostenreduktion, sowie bisherige negative Erfahrungen mit Callcentern, an. Die Vorteile sind klar zu erkennen, sowohl für Kunden als auch für Unternehmen.
Bequeme und einfache Kommunikation mit Mehrwert
Langes Warten in Telefonschleifen, oder frustrierende Erfahrungen, weil man falsch herumgereicht wurde, sowie die Tatsache, dass bei einem Telefonat Informationen nicht schwarz auf weiß für alle verfügbar sind, erklärt warum Business-Messaging von den meisten bevorzugt wird. Normalerweise läuft die schriftliche Kommunikation noch per E-Mail. Doch wie viel einfacher und bequemer ist es die Art und Weise in der wir auch privat kommunizieren ins Business zu übernehmen. Messaging kann nebenbei erledigt werden, ohne in einer Warteschleife festzuhängen. Man hat also mehr Zeit für andere Tätigkeiten. Auch Anhänge, wie Bilder oder Dokumente können mitgesendet werden um Probleme effizienter zu lösen. Darüber hinaus kann der Kunde die gesamte Kommunikation zu jeder Zeit einsehen. Transparente Kommunikation auf beiden Seiten führt zu weniger Fehlern, Missverständnissen oder Problemen.
Günstig für Kunden und Unternehmen
Messaging ist für Kunden als auch für Unternehmen ein äußerst günstiges Kommunikationsmittel. Bei kostenlosen Messaging APPs oder bereits im Telefonvertrag inkludierte SMS-Nachrichten fallen für den Kunden garkeine Kosten an, wenn er jedoch eine 0800-Servicenummer anrufen muss, entstehen zum Teil hohe Kosten. Auch für Unternehmen sind die Vorteile deutlich zu sehen, denn die Kosten für ein Call Center können mit der Integration von Messaging Möglichkeiten sogar halbiert werden. Und auch im Marketing kann Business-Messaging den Return on Investment einfach steigern, denn Werbebotschaften können ganz gezielt, ohne Streuverlust an die richtigen Empfänger versendet werden.
Effiziente Kommunikation mit hoher Conversion
Textnachrichten werden beinahe fünfmal häufiger geöffnet und auch gelesen als E-Mails, davon 90% quasi sofort. Mit Textnachrichten können Sie eine Conversionrate von 40% erzeugen. Im Vergleich zu einem E-Mail Newsletter also eine unglaubliche Steigerung. Business Messaging senkt nicht nur Kosten, sondern hat im Vergleich zu traditionellen digitalen Marketingmethoden auch eine außergewöhnlich hohe Erfolgsquote.
Personalisiertes Marketing – Von Information zur Konversation
Personalisiertes Marketing ist ein großer Trend. Es schafft Vertrautheit zur Marke. Messaging ist dabei ein idealer Kanal, da wir auf die gleiche Art und Weise kommunizieren, wie wir das mit unserer Familie oder Freunden tun. Unternehmen können sich dies für ihre Social Media Interaktionen zunutze machen. Weil Menschen am liebsten mit Menschen interagieren, macht es Sinn, dass Marken personifiziert werden und Kunden mit dieser „Persönlichkeit“ auch einfach und direkt in Kontakt treten können.
Wie kann ich Business-Messaging bestmöglich in mein Unternehmen integrieren?
Bevor Sie auf unterschiedlichen Plattformen anfangen wild drauf los zu schreiben, sollten Sie die unterschiedlichen Kanäle bestmöglich bündeln damit Ihre Kosten nicht explodieren und Personal effizient eingesetzt werden kann. Bei 3CX sind jetzt Facebook-Integration und Business-SMS in den PRO- sowie Enterprise-Lizenzen ohne zusätzliche Kosten enthalten! Setzen Sie auf ein übersichtliches Dashboard und viele zusätzliche Funktionen für Ihre Business-Kommunikation.
Verbinden Sie Ihr Marketing besser mit Ihrem Kundenservice
Mit dem aktuellen Update, sind die Zeiten vorbei in denen das Marketing-Team eine gänzlich andere Strategie als das Kundenservice fährt. Mit den richtigen Werkzeugen schaffen Sie kurze Kommunikationswege ohne hohen administrativen Aufwand. Endlich ist es möglich, dass Marketing und Kundenservice bestmöglich kombiniert werden können. Es entsteht eine einheitliche, kostengünstige und personalisierte Kommunikation mit Kunden.