3CX Telefonanlagen Hosting
Mit 3CX erhalten Sie eine vollumfängliche und gebrauchsfertige Unified Communications-Lösung. Die auf offenen Standards basierende Software-Telefonanlage macht den Betrieb Ihres Telefonsystems so einfach wie noch nie.
Managed Service by headON
Unser 3CX Hosting-Konzept ermöglicht es Kunden und Fachhändlern, 3CX Telefonanlagen als eigenständige, virtuelle Instanz in unserem Rechenzentrum zu betreiben. Unser Service-Angebot beginnt hier bei der einfachen Bereitstellung des Telefonie-Services und reicht bis zum kompletten Managed Service – bei dem Sie alles an uns auslagern. Selbstverständlich behalten Sie dabei die volle Entscheidungsfreiheit und Kontrolle über Ihre 3CX Telefonanlage.
Günstig und frei skalierbar: das 3CX Hosting
Viele Cloud-Telefonanlagen kosten bis zu 25 € pro Nebenstelle im Monat und binden Sie an langfristige Serviceverträge mit hohen Gebühren. Für diesen Betrag erhalten Sie bei uns schon die virtuelle Instanz Ihrer 3CX Telefonanlage im Rechenzentrum und betreiben diese mit so vielen Nebenstellen wie Sie möchten.
Hohe Kosteneinsparung, da keine Abrechnung pro Nebenstelle stattfindet
Reduktion Ihrer Telefonrechnung dank günstiger SIP-Trunks
Freie SIP-Trunk Wahl
Keine langfristig bindenden Verträge
Wechsel von und zu lokaler Telefonanlage ist jederzeit möglich
UNSER HOSTING MEHRWERT
Wir haben ein 3CX Hosting-Konzept entwickelt, dass es ermöglicht schnell und unbürokratisch eine Telefonanlage beim Kunden zu installieren. Mit unserem „Plug & Talk“ Cloud Routern sind neue Telefonanlagen in kürzester Zeit – oft in weniger als 2 Stunden – betriebsbereit. Anstecken und lostelefonieren, so einfach kann es sein. Unsere inkludierten Serviceleistungen runden dieses Konzept zusätzlich ab.
3CX ist die TK-Anlage des Jahres 2023
Bei der connect professional Leserwahl wurde 3CX zur TK-Anlage des Jahres 2023 gekürt, von Gartner als Top-Callcenter-Software ausgezeichnet und räumt am G2-Software-Marktplatz aktuell 45 Abzeichen in 5 Kategorien ab. Setzen auch Sie auf den weltweiten Spitzenreiter und helfen Sie Kunden dabei Arbeitsabläufe zu vereinfachen und Kosten zu senken.
Die besten DECT-Basisstationen, SIP-Tischtelefone, und Mobilteile für 3CX
Sie
Die beste DECT-Hardware für 3CX
Sie haben bereits die passende 3CX-Lizenz und genießen die Vorteile unseres Managed Service? Gut gemacht! Die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten Ihrer 3CX Telefonanlage, ob am PC, Smartphone, SIP-Tischtelefon, Handset oder Headset, gehen mit der richtigen Hardware einher. Das richtige SIP-Tischtelefon verbindet sich beispielsweise neben dem PC auch zu Mobilteil oder Headset und steigert so die Mobilität am Arbeitsplatz. Als Partner von headON profitieren Sie auch weiterhin von attraktiven Rabatten beim IP-Equipment. Hier finden Sie speziell für 3CX-User empfohlene Single-Cell / Multi-Cell DECT-Basisstationen, SIP-Tischtelefone und Mobilteile – von namhaften Herstellern.
headON empfiehlt DECT-Basisstationen von Yealink und Snom
Snom SIP-Tischtelefone – empfohlen für 3CX
Yealink T5xW SIP-Tischtelefone – empfohlen für 3CX
Yealink Handsets kompatibel mit W70B und W80B – empfohlen für 3CX
Snom Mobilteile – empfohlen für 3CX
RÜCKRUF ANFORDERN
Wir rufen Sie auch zurück um Fragen zu beantworten.
FAQs zum 3CX Telefonanlagen Hosting
Hier haben wir die wichtigsten Fragen zum 3CX Telefonanlagen Hosting zusammengefasst.
Welche 3CX Lizenz brauche ich?
Beispiel: Ein Hotel hat 200 Nebenstellen, aber es werden keine 200 gleichzeitigen Anrufe getätigt: In diesem Fall kann man mit einer 3CX SPLA 16sc Professional Lizenz starten, die bis zu 16 gleichzeitige Gespräche ermöglicht und jederzeit auf die 3CX SPLA 24sc Pro (oder größer) erweitern. Entscheidend für die Lizenz Größe ist also in erster Linie die Anzahl der gleichzeitigen Gespräche und nicht die Zahl der Nebenstellen. Ein Callcenter das z.B. bis zu 128 gleichzeitige Gespräche führt, müsste die 128sc Lizenz wählen. Der Unterschied zwischen einer Professional oder Enterprise Lizenz liegt grob gesagt im Funktionsumfang. Eine 3CX Professional Lizenz ist in 95% der Fälle ausreichend, möchte man allerdings Funktionen wie Gesprächsaufzeichnung, Teams Integration (ab Enterprise 24sc Lizenz möglich), das eigene Firmenlogo am Telefondisplay oder mehr Webmeeting Plätze, sollte man die Enterprise Lizenz wählen. Natürlich lassen sich die Lizenzen jederzeit erweitern. Alle SPLA Lizenzen im Shop anzeigen
_____________
Managed Service by headON – 3CX Telefonanlagen Hosting
Managed Service by headON ist ein rundum sorglos Paket für Fachhändler und Unternehmen. Es beinhaltet die Analyse, Planung, Umsetzung, Rollout, Service und Wartung, Ihrer in unserem Rechenzentrum in Wien gehosteten 3CX IP-Telefonanlage. Für unser Managed Service benötigen Sie neben der SPLA Professional/Enterprise Edition Lizenz mit 12-monatiger Laufzeit, die 3CX Cloud Einrichtung, um Ihre Instanz (virtueller Server) in unserem Rechenzentrum freizuschalten. Das Installationsservice 3CX Implementierung, Rollout, Training umfasst die gemeinsame detaillierte Einstellung Ihrer Anlage mit unseren Servicetechnikern z.B. Nebenstellen anmelden, Warteschleife einrichten usw.
Wir möchten besonders hervorheben, dass Sie bei uns eine vollwertige und uneingeschränkt nutzbare 3CX Telefonanlage mieten. Die monatliche 3CX Cloud Service Pauschale inkludiert Backups, VPN-Server, SSL-Zertifikat, sowie Updates, die automatisch bei der von uns gehosteten 3CX-Cloud-Telefonanlage eingespielt werden. Die Voraussetzung hierfür ist eine bezahlte 3CX Lizenz sowie unser 3CX Cloud Service. Mit unseren 3CX Serviceleistungen können Sie sich hohe Kosten für eigens beauftragte IT-Mitarbeiter sparen und haben den Kopf frei für Ihr eigenes Business. Sie bezahlen keine Auf- bzw. Mehrpreise für zusätzliche Nebenstellen, Fax-to-Mail Weiterleitungen oder eine größere Anzahl an Rufnummern, wie es bei Wettbewerbern üblich ist. Das Risiko defekter Hardware wird ebenfalls ausgeschlossen, da keine Hardware in Ihrem Büro benötigt wird. Für Sie als Endkunden bedeutet das, eine gewartete Telefonanlage, hohe Verfügbarkeit und vollen Zugriff auf Ihre 3CX Telefonanlage über das 3CX Portal.
Egal ob Sie Reseller sind und anderen Unternehmen dabei helfen auf eine 3CX Cloud Telefonanlage zu wechseln oder selbst die ersten Schritte mit 3CX angehen, als Partner von headON sparen Sie vom ersten Tag an Kosten – dank unserer attraktiven Konditionen als Platin 3CX Distributor in Österreich. Unser Service-Angebot beginnt bei der einfachen Bereitstellung des Telefonieservices und reicht bis zum kompletten Managed Service by headON, bei der Sie alles an uns auslagern. Selbstverständlich behalten Sie dabei die volle Entscheidungsfreiheit und Kontrolle über Ihre 3CX Telefonanlage.
_____________
Wann benötige ich das 3CX Implementierung, Rollout, Training Installationsservice?
“3CX Implementierung, Rollout, Training” ist ein auf die Anzahl Ihrer Nebenstellen angepasstes Installations-Service für Produkte der Sprach- und Datenkommunikation und Teil des „Managed Service by headON“ Pakets. Nach der Freischaltung Ihrer 3CX Telefonanlage in unserem Rechenzentrum (Vgl. 3CX Cloud Einrichtung), erhalten Sie Zugriff auf die Admin-Webconsole. Der Zugang zum 3CX Kundenportal ermöglicht die Anmeldung einer unlimitierten Anzahl an Nebenstellen und lässt Sie weitere Einstellungen an Ihrer persönlichen Anlage vornehmen. Das 3CX Implementierung, Rollout, Training Installationsservice eignet sich gerade für Unternehmen, denen die zeitlichen Ressourcen für die Einrichtung der Anlage fehlen. Als Teil des Managed Service by headON Pakets richten unsere Servicetechniker die Cloud-Telefonanlage gemeinsam mit der zuständigen Person – dem ernannten Systemadministrator Ihres Unternehmens – wunschgemäß ein und erklären dabei weitere Details. Egal ob Nebenstellen, Warteschleifen, die Integration von MS Teams oder WhatsApp – Sie sagen an, wir führen es durch.
_____________
Profitieren Sie von unserer Erfahrung. Unser 3CX-Telefonanlagen Hosting (Managed Service) ermöglicht die Nutzung analoger Telefone und andere analoger Geräte, wie beispielsweise Türsprechstellen, Frankiermaschinen oder Faxgeräte mit Ihrer 3CX Telefonanlage. Denn unsere konfigurierten Cloud Router verbinden die analogen Telefone Ihres Büros über eine verschlüsselte VPN-Verbindung, mit Ihrer 3CX Telefonanlage in unserem Rechenzentrum. –> „Cloud Router“ im Shop anzeigen
_____________
Die 3CX Cloud Einrichtung benötigen Sie, wenn Sie Ihre 3CX Telefonanlage nicht „remote“, also im Büro selbst, sondern in der Cloud betreiben wollen. Der Umstieg in die Cloud erfordert die Freischaltung einer 3CX Hosting Instanz in unserem Rechenzentrum. Dabei wird ein virtueller Server für Ihre 3CX Telefonanlage in den Hauptserver unseres Rechenzentrums integriert und der Zugriff auf die Admin-Webconsole der Anlage bereitgestellt. („3CX Cloud Einrichtung“ im Shop anzeigen) Für diesen Service verrechnen wir eine einmalige Gebühr in Höhe von € 25, – die entfällt, wenn Sie die 3CX Telefonanlage ohnehin, im Zuge des Managed Service by headON, von unseren Technikern einstellen lassen. Vgl. „Implementierung, Rollout, Training“ Service
mehr erfahren
Gehostete Telefonanlagen werden in unserem Österreichischen Rechenzentrum professionell betreut und stets, durch das Einspielen von Updates, aktuell gehalten. So werden wichtige Ressourcen in Ihrer IT-Abteilung frei und Sie sparen sich darüber hinaus auch noch die Anschaffungskosten für eine eigene Telefonanlage. Lassen Sie sich von den vielen Vorteilen und großartigen Funktionen überzeugen. 3CX besticht durch: Voicemail, Faxunterstützung, automatisierte Ansagen und Sprachdialogsysteme (IVR), sowie Konferenzschaltungen und viele weitere Funktionen. (Vgl. 3CX FAQ)
Zehn Argumente für den Umstieg auf eine VoIP-Telefonanlage
1: Einfache Installation und Konfiguration
2: Leichte Verwaltung dank Web-Konfigurationsoberfläche
3: Erhebliche Kosteneinsparungen durch VoIP-Provider
4: Keine Verkabelung mehr
5: Herstellerunabhängigkeit
6: Hohe Skalierbarkeit
7: Optimierter Kundenservice und höhere Produktivität
8: Doppelter Funktionsumfang zum halben Preis
9: Mobilität & Flexible Kurzzeit- und Heimarbeitsplätze
10: Benutzerfreundlichkeit
Fazit
Die Investition in eine moderne IP-Telefonanlage, rechnet sich in jedem Fall und bietet viele Vorteile. Sie haben noch Fragen? Gerne helfen wir Ihnen persönlich weiter!
Bei einer VoIP-Telefonanlage, auch VoIP TK-Anlage bzw. IP-Telefonanlage (oder auf Englisch: IP PBX) genannt, handelt es sich um ein Telefonsystem, welches nicht mehr über das herkömmliche Telefonnetz eine Verbindung aufbaut, sondern Gespräche über IP-basierte Datennetzwerke abwickelt. Die analogen Sprachsignale werden dabei in kleine digitale Datenpakete umgewandelt und über das Internet transportiert.
Eine VoIP-Telefonsystem kann lokal als Hardware-Telefonanlage installiert oder aber auch virtualisiert bzw. als gehostete Telefonanlage (Hosted PBX) in der Cloud betrieben werden. Je nachdem, wo und wie eine TK-Anlage konkret eingerichtet ist, kommen unterschiedliche technische Voraussetzungen und eine spezfische Funktionsweise zum Tragen.
KUNDENMEINUNGEN
headON hat uns aus dem telefonischen Mittelalter in die Zukunft katapultiert. Schnell, einfach und höchst professionell und das zu einem Bruchteil unserer bisherigen Kosten!
headON ist das einzige Unternehmen das mit unserem schnellen Wachstumskurs mithalten kann und uns diesen erst ermöglicht. Einen besseren Partner kann man sich nicht vorstellen.
headON ist die Nummer 1, wenn es um Service geht. Gerade bei Headsets ist es wichtig schnell uns zuverlässig, kompetente Antworten zu bekommen. Aus diesem Grund sind wir schon langjähriger und zufriedener Partner.