LDAP SYNC & Rufweiterleitung für 3CX vereinfachen Prozesse
3CX hilft Unternehmen auf der ganzen Welt, Mitarbeiter und Kunden zu verbinden, dabei Prozesse zu vereinfachen und Kosten zu senken. Erfahren Sie hier wie die Erweiterung mit LDAP SYNC und einer zeitgesteuerten Anrufweiterleitung, das Leben von 3CX Administratoren und Nutzern noch einfacher machen kann.
3CX LDAP SYNC
Erstellen und verwalten Sie 3CX Nebenstellen einfach direkt in Ihrem Directory. Vergeben Sie so neue Durchwahlen direkt bei der Anlage neuer LDAP/AD User. Nutzen Sie hierzu eine Referenznebenstelle, um Ihre Basiseinstellungen direkt zu vergeben.
3CX Nebenstellen
Die zentrale Verwaltung der 3CX Nebenstellen direkt durch die Einwegsynchronisierung Ihres LDAP/Active Directories ermöglicht Ihnen eine effizientere Steuerung der 3CX Telefonanlage. Das 3CX LDAP Sync Modul steht sowohl auf Ihrem 3CX Linux- als auch auf dem Windowssystem zur Installation bereit.
3CX Gruppen
Verwalten Sie 3CX Benutzergruppen einfach direkt in Ihrem Directory. Richten Sie AD Gruppen ein, um Ihre 3CX Usereinstellungen einfacher zu verwalten und geben Sie AD Administratoren die Möglichkeit diese Einstellungen zentral zu verwalten. Vereinfachen Sie Ihre 3CX Administration durch die Integration in Ihr LDAP oder Active Directory.
Eingehende Regeln und MSN
Fügen Sie direkt neue MSN Nummern und eingehende Regeln sowie die Zuordnung zum SIP Trunk ein. Nutzen Sie auch hier eine Referenznebenstelle um Ihre Hierarchie einfacher zu gestalten.
Nutzung von Vorlagen für die Einrichtung
Nutzen Sie eine bestehende eingehende Referenzregel und/oder eine bestehende Referenznebenstelle um allen Mitarbeitern direkt Ihre gewünschten Standardeinstellungen für 3CX Nebenstellen und/oder eingehende Regeln zu übertragen. Hierdurch ersparen Sie Ihren Administratoren aufwendige und immer wiederkehrende Nacharbeiten bei der Anlage von neuen Durchwahlen. Dies führt nicht nur zu einer Vereinfachung bei Eintrittsprozessen und beugt Fehlern vor, sondern ermöglicht auch ungeschulten Mitarbeitern die Durchführung dieser Aufgaben, da diese keine Rechte auf dem 3CX Telefonsystem benötigen.
Nebenstellen verwalten
Ermöglichen Sie Ihren IT-Administratoren die zentrale Verwaltung Ihrer 3CX Telefondurchwahlen über ein Active Directory oder LDAP Verzeichnis und legen Sie diese automatisch in Ihrem 3CX Telefonsystem an. Die Synchronisierung erlaubt die Auswahl folgender Daten für die Übertragung in 3CX: Durchwahl, Vorname, Nachname, Emailadresse, Mobilnummer und ausgehende Rufnummer.
Sie können alle Benutzer Ihres Verzeichnisdienstes durch eine 3CX Synchronisierungsgruppe sowie auf eine bestimmten Organisations-Einheit einschränken.
Zeitgesteuerte Weiterleitung
Eine zeitgesteuerte Weiterleitung gibt Ihnen die Möglichkeit Ihre Rufumleitung jederzeit im Voraus zu planen. Erstellen Sie die gewünschten Zeitschichten in einem Kalender Ihrer Wahl und tragen Sie 3CX Durchwahlen, Signalisierungsgruppen, Warteschleifen oder externe Rufnummer ein, auf die weitergeleitet werden soll.
Direkt aus Ihrem Kalender
Geben Sie Ihren Mitarbeitern die Möglichkeit mit bekannten Tools die Einrichtung von zeitgesteuerten Rufweiterleitungen vorzunehmen. Verwenden Sie hierzu Exchange (onprem), Office365 oder Google Calendar (coming soon).
Variable Schichteinteilung
Ihr globales Unternehmen agiert in mehreren Zeitzonen, die Sie einfach in Ihrem System umsetzen wollen? Verschiedene Rahmenbedingungen zwingen Sie dazu laufend Änderungen zu berücksichtigen und Sie wollen diese automatisieren?
Anrufweiterleitungen einrichten
Übertragen Sie Termine aus Ihrem bestehenden System, wie etwa aus Ihrem ERP oder Ihrer Einsatzplanung in dem Sie Termine in Ihren Kalender importieren und diesen anschließend mit den relevanten Umleitungsinformationen befüllen. Erstellen Sie für jede Abteilung oder unterschiedliche Arbeitsbereiche einen eigenen Kalender für die individuelle Einteilung Ihrer Rufweiterleitungen. Sie können so viele Kalender einrichten, wie Sie in Ihrem Unternehmen benötigen. Sie können die zeitgesteuerte Rufweiterleitung auch über Ihre Zeitmanagement-Software nutzen. Übertragen Sie Ihre Zeitschichten direkt in einen externen Kalender und verwalten Sie Ihre Rufweiterleitungen mit gewohnten Plattformen.
Anpassung an unterschiedliche Zeitzonen
Sie haben mehrere Standorte in verschiedenen Zeitzonen und benötigen Rufweiterleitungen die individuell an deren Zeitvorgaben und Zeitzonen angepasst sind? Richten Sie hierfür einfach für jeden individuellen Bereich, jede Niederlassung oder unterschieldiche Zeitzonen einen eigenen Kalender mit entsprechenden Terminen ein und verwalten Sie diese zentral in Ihrem Kalendersystem.
Einfach wie nie zuvor
Die Einrichtung eines Rufweiterleitungsplans ist so einfach, dass jeder Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen diese selbst durchführen kann. Sie verwenden Ihre bestehenden Office Tools und richten Ihre zeitgesteuerten Rufweiterleitungen jederzeit für Wochen oder Monate im Voraus ein. Sie müssen keine wiederkehrenden täglichen oder wöchentlichen Anpassungen Ihrer Regeln manuell durchführen. Hierdurch lassen sich auch Feiertage, Wochenenden und Sondereinteilungen einfach und effizient in einer gewohnten Umgebung erfassen.